Bericht © Metal-Hammer November 1992

 

Bald wird gemastert - aber wirklich!

Man mußte in letzter Zeit nicht unter Realitätsverlust leiden mit der rein spekulativen Annahme, Masters of Reality hätten sich aufgelöst.

Die Rede war von Zwistigkeiten, Trennung und anderen Projekten; dadurch untermauert, dass (hier ,Mastermind' zu sagen, wäre wohl noch weniger cool denn witzig und steht ab jetzt auf dem Floskel-Index für alle Journos, die demnächst ihren Sermon über diese Band auszuschütten gedenken) Sänger und Gitarrist Chris Goss die Kik Tracee-EP FELD TRIP produzierte.

Doch - wie das Leben so spielt - findet jeder Zweifler an der Wahrheit in Form dieser Band am Ende doch noch seinen Meister: Die Arbeiten am zweiten Album sind so gut wie im Kasten, ein neuer Plattendeal mit EMI America unter Dach und Fach.

Immerhin dreißig Songs sind von Chris Goss fertig aufgenommen, produziert und abgemischt worden; gemastert wird aber denn nur eine entsprechende Anzahl des Liedgutes der New Yorker, die eine CD-Länge nicht überschreiten wird.